Bericht über das Agenda21 Jahresfest 2013

November 4, 2013 in News von Rafaela Hargassner

Rückblick Braunau21-Fest
Einen weiteren Meilenstein auf dem nachhaltigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft feierte Braunau am 29. Oktober 2013. Beim großen Braunau21-Fest wurde das vollendete Zukunftsprofil für unsere Stadt vorgestellt. Zugleich fiel der Startschuss für die Umsetzung. Damitdie Visionen zu Wirklichkeit werden.
Dein Leben, Deine Stadt, Deine Entscheidung.

Jahresfest 2013

 

Braunau hat sein Zukunftsprofil. Das wurde gefeiert. Im Braunau21-Prozess hatten BürgerInnen, Vereine, Organisationen, Unternehmen, Stadtverwaltung, Stadtpolitik und alle Interessierten seit Sommer 2012 gemeinsam überlegt, welche Wege unsere Stadt einschlagen soll – Wege, die Braunau als Ganzes in eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft führen. So wurde unser Zukunftsprofil von allen, denen Braunau am Herzen liegt, gemeinsam erarbeitet, vom Gemeinderat am 10. Oktober beschlossen und im Braunau21-Fest am 29. Oktober zusammen gefeiert.
Zukunft gemeinsam gestalten
Das Zukunftprofil fasst die wichtigsten Themen für Braunau zusammen und zeigt acht Handlungsfelder für mehr Nachhaltigkeit in der Gemeindeentwicklung auf. Das Zukunftsprofil bildet damit eine Grundlage, um die nächsten Schritte zu planen. Denn ein wichtiger Bestandteil des Braunau21-Prozesses ist, ihn als nie endend zu verstehen. Die Beteiligung der BürgerInnen soll in Zukunft weiterhin stattfinden. Deshalb fiel mit dem Braunau21-Fest zugleich der Startschuss für die Umsetzung von konkreten Maßnahmen.