Braunau21 BürgerInnencafé

März 15, 2018 in Veranstaltung von Gerald Ecker

Für die nächsten Schritte der nachhaltigen Entwicklung:

Zukunft gemeinsam gestalten. Um die nachhaltige Entwicklung als lebenswerte Kommune dauerhaft zu verankern, hat Braunau am Inn 2012 einen Zukunftsprozess nach den Prinzipien der Lokalen Agenda 21 begonnen. Im Zukunftsprofil wurden die wesentlichen Handlungsfelder definiert, im ersten gemeinsamen Arbeitsprogramm zahlreiche Projekte von engagierten Akteuren erfolgreich umgesetzt.

Und nun geht Braunau21 in die nächste Phase. Wie im umfangreichen Basisprozess sind auch nun wieder alle, denen Braunau am Herzen liegt, eingeladen, sich zu beteiligen.

Wieder gilt es, die wünschenswerten Schritte der Weiterentwicklung unserer Stadt gemeinsam zu erarbeiten. Auf welchen Handlungsfeldern soll das kommende Hauptaugenmerk liegen? Welche Projekte können hierfür umgesetzt werden? Und wer engagiert sich für deren Verwirklichung?

BürgerInnenrat und BürgerInnencafé

Zunächst wird ein BürgerInnenrat einberufen und Meinungen, Ideen und Vorschläge für diese nächsten Zukunftsthemen diskutieren. Das Prinzip des BürgerInnenrates ist, dass die Einladung dazu nach dem Zufallsprinzip erfolgt.

Doch natürlich haben alle Interessierten die Möglichkeit sich einzubringen. Denn auf den BürgerInnenrat folgt das sogenannte BürgerInnencafé, zu dem alle Braunauerinnen und Braunauer eingeladen sind, die Ideen des BürgerInnenrates kennenzulernen, zusammen weiterzuentwickeln und an der Umsetzung mitzuwirken. Eben: Unsere Zukunft gemeinsam gestalten.

Braunau21 BürgerInnencafé

Donnerstag, 26. April, von 19 bis 21 Uhr

Veranstaltungszentrum VAZ Stadt Braunau, Salzburger Straße 29b

Einladung: Braunau21 BürgerInnencafé