Golfen für alle – Disc Golf

Juli 7, 2014 in News von Rafaela Hargassner

  • Eröffnung IMG_3261

Im Rahmen des Kleinprojektewettbewerbs wurde das Projekt einer Disc-Golf Anlage im Augebiet Braunau vom „Discgolf und Ultimate Frisbee Verein Orange Putt, Braunau am Inn“ eingereicht und als eines der Gewinnerprojekte ausgewählt.

Die „PUTT-Anlage“ wurde am Sonntag 29. Juni 2014 eröffnet.

Disc Golf bezieht seine Attraktivität aus der Kombination von Bewegung in der Natur, geselligem Miteinander, sportlicher Herausforderung und persönlichen Erfolgserlebnissen. Der Sport ist leicht zu erlernen, kostengünstig zu spielen und steht allen Altersgruppen offen. Wie beim „Ball-Golf“ wird auch beim Disc-Golf ein Parcours durchgespielt, doch kommen statt Ball und Schläger hier Wurfscheiben und Wurfarm zum Einsatz, statt Löcher bilden Metallkörbe das Ziel.

Die Anlage steht ab sofort allen BraunauerInnen zur Verfügung – Probieren Sie Disc Golf aus!

Link: Eröffnung Disc Golf Plakat

WIE TRÄGT DAS PROJEKT ZUR UMSETZUNG DES AGENDA21 ZUKUNFTSPROFILS BEI?

Das Projekt Golfen für alle fällt in folgende Aktionsfelder

Kultur – Freizeit – Tourismus: Braunau will ein vielfältiges Angebot schaffen bzw. den öffentlichen Raum verstärkt für vielfältige Aktivitäten nutzen, die Freizeitinfrastruktur soll allgemein zugänglich sein und alle Gruppen ansprechen.