Nachbericht 4×9 – Nachbarschaftsradln in der Zukunftsregion

Juni 8, 2015 in Veranstaltung von Rafaela Hargassner

  • 4x9 Nachbarschaftsradln
    SONY DSC

Ideales Radfahrwetter, optimale Radstrecken, zahlreiche Teilnehmer und ein herzliches Miteinander – das erste Nachbarschaftsradeln durch die Zukunftsregion wurde zu einem vollen Erfolg. Die freundlichen Begrüßungen in den einzelnen Gemeinden mit den willkommenen Stärkungen und der gemütliche Abschluss im Konventgarten des Schlosses Ranshofen mit einer Kostprobe des Nachhaltigkeitsprojektes „Zu gut für die Tonne“ des Jugendforums Y4U trugen ebenfalls zum Gelingen dieses Aktionstages bei.

So führte das Nachbarschaftsradeln am 31. Mai 2015 deutlich vor Augen, dass das Radfahren in unserer Region Zukunft hat. Das gut ausgebaute Wegenetz in den vier Gemeinden lädt ein, seine Wege auf „dem Drahtesel“ zurückzulegen. Und von der modernen E-Tankstelle bis zum optimalen Abstellplatz tragen auch zahlreiche Maßnahmen in den vier Gemeinden zu einer fahrradfreundlichen Infrastruktur bei.

Die nächste Gelegenheit zum kommoden Radfahren steht schon bevor. Am 10. Juni lädt der Verein Braunau mobil zum ersten Gemeinschaftsradeln.