Jugendrat organisierte Lauf für Licht

Mai 2, 2017 in News, Veranstaltung von Rafaela Hargassner

  • Lauf für Licht

 

Im neugestalteten Naherholungsgebiet im Tal fand am Sonntag, 30. April, der Spendenlauf „Lauf für Licht“ statt. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen – von jung bis alt – insgesamt 102 Personen daran teil. Diese brachten es innerhalb der drei Stunden zusammengerechnet auf 768 gelaufene Runden, womit dank der Sponsoren und der Läufer 1.500 Euro gesammelt werden konnten. Dieser Betrag kommt einem Jugendlichen im Kosovo zugute, der unter einer schlimmen Augenkrankheit leidet und ohne medizinische Behandlung erblinden könnte. „Ich war überwältigt, dass sich alle Altersgruppen beteiligten, von Eltern mit Kindern im Kinderwagen bis hin zu Pensionisten. Besonders großartig fand ich, dass sich auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Lebenshilfe für die gute Sache engagiert haben“, berichtet Hauptorganisatorin Bea Simböck vom Jugendrat Braunau. Von motivierten Läuferinnen und Läufern wurde an den Jugendrat herangetragen, Veranstaltungen wie diese öfter zu organisieren.

Braunau mitgestalten

Der Jugendrat Braunau sucht engagierte Mitglieder zwischen 15 und 25 Jahren, die gemeinsam ihre Ideen, Vorstellungen und Wünsche verwirklichen und damit die Stadt auch für die Jugendlichen noch interessanter gestalten wollen. Kontakt Bea Simböck Telefon 0650/8861 006 oder eMail jugendrat@gmx.at.