Spielplatz

Oktober 12, 2012 in Idee von Team

  • SPIELPLATZ

Jedes Mal, wenn ich mit meinen Kindern den neuen Spielplatz in Ranshofen besuche, muss ich diesen spätestens um 17 Uhr verlassen, weil dann die Jugendlichen den Spielplatz “stürmen”, die Geräte belagern und sich in einem Jargon unterhalten, der für kleine Kinder alles andere als geeignet ist. Wenn ich aber so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es für die Jugendlichen keinen Platz gibt, wo sie sich treffen, oder auch mal austoben können. In dem Ort aus dem ich stamme, gab es einen “Spielplatz”, der hauptsächlich für Jugendliche geeignet war, mit Halfpipe, Kletterwänden usw., damit blieben die Spielplätze für die frei, für die sie wirklich gebaut wurden, die Kinder. Ich würde mir für Braunau wünschen, dass auch die Jugendlichen ihren Platz bekommen. Ich denke, damit wäre allen beteiligten geholfen (Kindern, Eltern, Jugendlichen und Anwohnern).